ONLINE-Conference „Key Concepts in Interreligious Discourses (KCID): Will & Predestination“, 17–18. Februar, 2021
Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie herzlich zur nächsten Konferenz der Reihe Key Concepts in Interreligious Discourses (KCID) einladen, die vom Bayerischen Zentrum für Interreligiöse Diskurse (BaFID) in Kooperation mit der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt veranstaltet wird.
Die internationale Online-Konferenz „The Concept of Will, and the Concept of Predestination in Judaism, Christianity and Islam“ findet am 17. und 18. Februar 2021 via Zoom statt. Beginn ist jeweils um 14.00 Uhr.
Das komplette Programm der Konferenz finden sie hier:
Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bei Frau Kirsten Waltert M.A. bafid@fau.de möglich. Die Teilnahmerzahl ist begrenzt, den Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per Mail.
Im Rahmen der Konferenz hält Prof. Dr. Dr. h.c. Karl-Josef Kuschel (Tübingen) am Mittwoch, dem 17. Februar 2021, um 19.00 Uhr einen Online-Vortrag in der Reihe der Erlanger Interreligiösen Gespräche mit dem Titel „Der Koran: Erfahrungen eines Christenmenschen mit einem herausfordernden Buch“, zu dem wir Sie ebenso herzlich einladen. Die Veranstaltungsreihe Erlanger Interreligiösen Gespräche findet in Kooperation mit der Stadtbibliothek Erlangen statt. Der Zoom-Link zum Vortrag lautet:
https://fau.zoom.us/j/92138891563
Weitere Informationen zum BaFID finden Sie auf unserer Homepage, Facebook oder auf Twitter.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Georges Tamer